Bettenhäuser-Straße 41 34266 Niestetal/Kassel
+49 (0) 5672 - 921 555 alles-gut-bedacht@freenet.de

Abdichtungen

Vorraussetzung für ein dauerhaft dichtes und funktionstüchtiges Dach ist auch die fachgerechte Abdichtung gegen die unterschiedlichen mechanischen, thermischen, chemischen und biologischen Beanspruchungen. Es gibt verschiede Möglichkeiten der fachgerechten Dachabdichtung.

Flüssigkunststoffabdichtungen

Flüssigkunststoffabdichtungen werden in der Balkonabdichtung genutzt. Früher wurde häufig auf eine Abdichtung im Balkonbereich verzichtet. Abdichtung waren hier dann der Belag mit Fliesen. Durch undichte Fugen entstanden dann Feuchteschäden. Später wurde dann oft mit Bitumen abgedichtet. In Anschlussbereich, wie z.b an Kunststoffelementen gab es dann oft Probleme mit der Dichtheit.

Inzwischen gibt es gute Flüssigkunststoffabdichtungen. Hierbei wird ein flüssiger Kunststoffbelag auf die gesamte Fläche aufgetragen, hierbei kommt man an auch in jede Ecke und Ritze.

Eine Flüssigkunststoffabdichtung eignet sich sowohl für Balkone als auch Terrassen, Böden und Flachdächer.